Star Wars Games Sammlung

Videospiele sind ein wesentlicher Bestandteil eines Star Wars-Erbes. Im Laufe der Jahre gab es viele großartige Spiele, die in einer weit, weit entfernten Galaxie spielten. Sie repräsentierten fast alle möglichen Genres, darunter Plattformen, Flugsimulatoren, Rollenspiele, Strategien, Shooter und sogar Rennspiele. Wir feiern den Star Wars Day auf GAMIVO-Art. Deshalb haben wir eine neue Kollektion vorbereitet, damit Sie Star Wars-Spiele günstiger kaufen können. Mögen die Rabatte mit Ihnen sein!

Anzahl der Produkte: 51
Star Wars - Collection Global Steam
-97%
von  €7.34 €209.99
Star Wars: Battlefront II EN Global EA App
-85%
Star Wars Jedi: Fallen Order Global EA App
-90%
Star Wars: Dark Forces EN Global Steam
-80%
Star Wars: Starfighter EN Global Steam
-83%
STAR WARS: Rogue Squadron 3D EN EU Steam
-89%
Star Wars: Rebellion EN/DE/ES EU Steam
-89%
Star Wars: Episode I Racer EN Global GOG
-90%

Kaufen Sie Star Wars-Spiele günstiger auf GAMIVO!

Das allererste lizenzierte Star Wars-Videospiel war Star Wars: The Empire Strikes Back aus dem Jahr 1982. Seit seiner Premiere wurden Dutzende von Star Wars-Spielen veröffentlicht. Sie deckten praktisch alle möglichen Plattformen und Genres ab.

Anfangs spiegelten Videospiele nur Ereignisse aus den Filmen wider. Im Laufe der Zeit begannen die Entwickler, das von George Lucas geschaffene Universum zu erweitern. Daher stammen viele der großartigen Star Wars-Geschichten und spannenden Charaktere aus Videospielen. Zum Beispiel Kyle Katarn – der Protagonist vieler Star Wars-Shooter, darunter Dark Forces , Jedi Knight und Jedi Outcast . Auch Galen Marek, bekannt als Starkiller, wurde zu einem der Lieblinge der Fans. Wir können seine Abenteuer in The Force Unleashed und The Force Unleashed II verfolgen.

Wir müssen auch Dash Rendar erwähnen, einen Protagonisten des Spiels Shadows of the Empire . SotE war ein sehr ehrgeiziges Multimedia-Projekt von Lucasfilm. Es behandelte die Geschichte zwischen The Empire Strikes Back und Return of the Jedi. Neben dem Videospiel umfasste das Projekt ein Comicbuch, Sammelkarten, Spielzeug und einen Roman. Darüber hinaus finden wir unter den Star Wars-Spielen auch außergewöhnliche RPGs - Knights of the Old Republic und seine Fortsetzung Knights of the Old Republic II: The Sith Lords . In beiden gibt es viele originelle Charaktere, wie Darth Revan Bastila Shan, Darth Malak und Vandar Tokare, um nur einige zu nennen.

Wichtig ist, dass Star Wars-Videospiele immer noch überzeugende Charaktere einführen können. Die besten Beispiele sind Iden Versio aus Battlefront II und Cal Kestis, der Protagonist von Star Wars Jedi: Fallen Order . Star Wars-Spiele spielten auch eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung des Weltraumsimulations-Genres. Spiele wie X-Wing und TIE Fighter setzen hohe Maßstäbe. Star Wars: Squadrons ist die neueste Star Wars-Version von Weltraumsimulationen.

Das Star Wars-Franchise verbindet Generationen. Und auch unter den Star Wars-Videospielen finden wir Veröffentlichungen, die von jungen und älteren Spielern gemeinsam gespielt werden können. Die Rede ist natürlich von der Lego Star Wars-Reihe von TT Games. Es enthält solche Klassiker wie The Complete Saga , The Clone Wars , The Force Awakens und die kommende Skywalker-Saga .

Wenn Sie nach einer etwas anderen Herausforderung suchen, können Sie großartige Strategiespiele auswählen ( Galactic Battlegrounds oder Empire at War ). Und sogar ein Rennspiel, das die Teilnahme an berühmten Podrennen aus The Phantom Menace ( Star Wars Episode I: Racer ) ermöglicht.

Es gibt auch einige ungewöhnliche Versionen von Star Wars in Videospielen, wie z. B. das Journey to Batuu- Paket für Sims 4. Diese Erweiterung ermöglicht es Spielern, den fernen Planeten Batu zu besuchen und Star Wars-Charaktere wie Rey, Kylo Ren und Hondo Ohnaka zu treffen Quests für sie und bauen sogar ihr Lichtschwert.

Star Wars Games Collection

Video games are a significant part of a Star Wars legacy. Over the years, there have been a lot of magnificent games set in a galaxy far, far away. They represented almost every possible genre, including platforms, flight simulators, RPG, strategies, shooters, and even racing games. We celebrate Star Wars Day in a GAMIVO way. Therefore, we've prepared a new collection to let you buy Star Wars games cheaper. May the discounts be with you!

Number of products: 51
Star Wars: Battlefront II EN Global EA App
-85%
Star Wars - Collection Global Steam
-97%
from  €7.34 €209.99
Star Wars: Starfighter EN Global Steam
-83%
Star Wars Jedi: Fallen Order Global EA App
-90%
Star Wars: Dark Forces EN Global Steam
-80%
Star Wars: X-Wing Alliance EN Global Steam
-85%
Star Wars: Rebellion EN/DE/ES EU Steam
-89%
Star Wars: Rebellion EN/DE/ES Global Steam
-88%
Star Wars: Episode I Racer EN Global GOG
-90%
STAR WARS: Rogue Squadron 3D EN EU Steam
-89%

Buy Star Wars games cheaper on GAMIVO!

The very first licensed Star Wars video game was Star Wars: The Empire Strikes Back from 1982. Since its premiere, dozens of Star Wars games have been released. They covered virtually every possible platform and genre. 

At first, video games only reflected events from the movies. Over time developers started to expand the universe created by George Lucas. Therefore, many of the great Star Wars stories and exciting characters originate from video games. For example, Kyle Katarn - the protagonist of many Star Wars shooters, including Dark Forces, Jedi Knight, and Jedi Outcast. Also, Galen Marek, known as Starkiller, became one of the fans' favorites. We can follow his adventures in The Force Unleashed and The Force Unleashed II.

We also have to mention Dash Rendar, a protagonist of the Shadows of the Empire game. SotE was a very ambitious multimedia project created by Lucasfilm. It covered the story between The Empire Strikes Back and Return of the Jedi. Besides the video game, the project included a comic book, trading cards, toys, and a novel. Moreover, among Star Wars games, we also find exceptional RPGs - Knights of the Old Republic and its sequel Knights of the Old Republic II: The Sith Lords. There are plenty of original characters in both of them, such as Darth Revan Bastila Shan, Darth Malak, and Vandar Tokare, to mention only a few.

Importantly, Star Wars video games can still introduce compelling characters. The best examples are Iden Versio from Battlefront II and Cal Kestis, the protagonist of Star Wars Jedi: Fallen Order. Star Wars games also played a crucial role in the development of the space flight simulation genre. Games such as X-Wing and TIE Fighter set high standards. Star Wars: Squadrons is the newest Star Wars' take on space sims. 

Star Wars franchise connects generations. And also, among Star Wars video games, we find releases that can be played by young and older gamers together. Of course, we're talking about the TT Games' Lego Star Wars series. It includes such classics as The Complete Saga, The Clone Wars, The Force Awakens, and the upcoming Skywalker Saga.

If you're looking for a slightly different challenge, you may pick great strategy games (Galactic Battlegrounds or Empire at War). And even a racing game allowing to participate in famous podraces featured in The Phantom Menace (Star Wars Episode I: Racer).

There are also some unusual takes on Star Wars in video games, such as Journey to Batuu pack for Sims 4. This expansion allows players to visit the distant planet of Batu, meet Star Wars characters including Rey, Kylo Ren, and Hondo Ohnaka, complete quests for them, and even build their lightsabre.