Batman Games Sammlung

Besuchen Sie Gotham City in Gotham Knights und anderen Spielen, die im Batman-Universum angesiedelt sind. Durchsuchen Sie unsere Sammlung, um sie alle zu finden.

Anzahl der Produkte: 33
Gotham Knights Global Steam
-93%
von  €4.47 €60.38
Gotham Knights EN Argentina Xbox Series
-96%
Batman: Arkham Knight EN EU Steam
-86%
von  €0.94 €6.54
Gotham Knights EU Steam
-92%
von  €4.82 €59.99
Batman: Arkham Knight EN Global Steam
-70%
Injustice 2 EN/DE/FR/IT/PT/ES Global Steam
-98%
Batman Arkham VR EU Steam
-69%
von  €6.25 €19.99
LEGO: Batman EN/FR/ES Global Steam
-96%
von  €0.59 €13.45
Gotham Knights Deluxe Edition EU Steam
-78%
Gotham Knights EN Turkey Xbox Series
-93%
von  €6.74 €89.99

BATMAN-SPIELE AUF GAMIVO KAUFEN!

Obwohl Batman außer viel Geld keine unnatürlichen Kräfte hat, ist er der beliebteste Superheld. Das Flaggschiff von DC Comics erschien erstmals 1939 in Detective Comics #27. In den 80 Jahren seit Batman hat viel durchgemacht. Er hatte mehrere Kumpels, Dutzende von legendären Bösewichten sind gekommen und gegangen, und er ist mehrere Male gestorben und wieder zum Leben erweckt worden. Es gibt sogar Comics, in denen Batman böse ist. In den 90er Jahren kam er schließlich dank des Regisseurs Tim Burton auf die große Leinwand, der uns seine einzigartige Vision von Batman und Gotham City im Batman-Film von 1989 und seiner Fortsetzung Batman Returns gab.

Wie viele Batman-Spiele gibt es?

Batmans Popularität gab ihm auch den Schlüssel zur virtuellen Welt der Videospiele. Es wäre extrem schwierig, sich alle Batman-Spiele zu merken, die jemals veröffentlicht wurden. Nichtsdestotrotz ist es wert zu wissen, dass das allererste Videospiel mit dem Dark Knight ein Action-Adventure aus dem Jahr 1986 war, das einfach Batman hieß. Dutzende weitere Titel folgten, und Crusader Caped war auf praktisch jeder Gaming-Plattform zu finden. Leider waren die meisten alten Batman-Spiele nicht besonders gut. Ob es sich um Originalgeschichten oder Adaptionen handelte, sie waren keine bahnbrechenden Hits. Das heißt nicht, dass sie nicht unterhaltsam waren. Zum Beispiel waren The Adventures of Batman and Robin, Batman Returns und Batman: Vengeance solide Veröffentlichungen und erhielten positive Kritiken. Die Spieler mussten jedoch bis 2009 warten, um die besten Batman-Spiele zu bekommen, denn der wirkliche Durchbruch kam, als Batman: Batman: Arkham Asylum in die Regale kam.

Das Arkhamversum

Das von Rocksteady Studios entwickelte Action-Adventure-Spiel war das Spiel, von dem Fans geträumt haben. Es war das erste Batman-Spiel, das es geschafft hat, das Gefühl von Comics, Filmen und Fernsehsendungen perfekt einzufangen. Es bot eine überzeugende Handlung, eine wunderschön gestaltete Welt und eine hervorragende Spielmechanik, und die Liste der Bösewichte von Batman fühlte sich endlich bedrohlich an. Seine Stealth-Techniken und Kampfmechaniken machten so viel Spaß, dass andere Entwickler es bis heute kopieren. Darüber hinaus haben Hauptdarsteller aus der beliebten Batman: The Animated Series ihre Rollen in Batman: Arkham Asylum wiederholt. Die Spieler konnten Kevin Conroy als Batman, Arleen Sorkin als Harley Quinn und natürlich Mark Hamill hören, dessen Lachen des Jokers geradezu ikonisch ist.

Jeder Videospiel-Hit sehnt sich nach einer Fortsetzung, daher war Batman: Arkham Asylum nur die Grundlage der Serie, die oft als Arkhamverse bezeichnet wird. Sein zweiter Teil, Batman: Arkham City , nahm die Open-World-Mechanik von Batman: Arkham Asylum und erweiterte sie auf eine ganz neue Ebene. Das dritte Spiel der Reihe, Batman: Arkham Origins , wurde von Warner Bros. Games Montreal entwickelt. Es war ein Prequel, das Batmans erste Begegnungen mit vielen ikonischen Bösewichten zeigte, darunter The Joker. Der bisher letzte Teil, Batman: Arkham Knight , wurde 2015 veröffentlicht und war das erste Batman-Spiel, das für die achte Konsolengeneration entwickelt wurde. Dieses Mal könnten die Spieler neben einem Standard-Pantheon von Batman-Bösewichten wie Scarecrow, Harley Quinn, Two-Face, The Riddler oder Poison Ivy einem neuen Gegner gegenüberstehen, dem mysteriösen Arkham Knight. Dem Spiel folgten die zahlreichen Story-getriebenen DLCs, die uns als Harley Quinn, Robin, Batgirl, Nightwing und Red Hood spielen ließen.

Gotham Knights

Die letzten vier Helden sind auch spielbare Charaktere in Gotham Knight , einem Action-RPG-Spiel, das nach Batmans Verschwinden im DC-Universum spielt. Dieses Spiel wurde von den Machern von Batman: Arkham Origins, Warner Bros. Games Montréal, entwickelt. Das Studio enthüllte das Spiel im Jahr 2020 und plante seine Veröffentlichung für 2021. Das Erscheinungsdatum der Gotham Knights wurde jedoch verschoben, sodass es schließlich auf den 25. Oktober 2022 festgelegt wurde. Das Spiel bietet eine originelle Geschichte, in der Mitglieder der Fledermausfamilie zu sehen sind müssen Batmans Mission zum Schutz von Gotham City weiterführen. Sie können Gotham Knights alleine oder in einem kooperativen Zwei-Spieler-Modus spielen. Es ist erwähnenswert, dass das Gotham Knights-Spiel nichts mit der gleichnamigen CW-TV-Show zu tun hat.

Suicide Squad: Töten Sie die Justice League

Während Gotham Knights von den Designern von Batman: Arkham Origins entwickelt wurde, ist Suicide Squad: Kill the Justice League ein Videospiel der Entwickler von Batman: Arkham Asylum. Es gibt einige signifikante Ähnlichkeiten zwischen diesen beiden Titeln, da beide in einer Welt ohne Batman spielen und die Premierentermine beider Spiele verschoben wurden. Das ursprüngliche Erscheinungsdatum von Suicide Squad: Kill the Justice League war 2022, wurde jedoch auf Anfang 2023 verschoben. Es gibt auch einige wesentliche Unterschiede, auf die hingewiesen werden sollte. Suicide Squad: Kill the Justice League ist ein Action-Adventure-Spiel, kein Action-Rollenspiel. Darüber hinaus können die Spieler anstelle einiger rechtschaffener Paladine eine Gruppe unwahrscheinlicher Helden anführen.

Lego-Batman-Spiele

Neben den ernsthaften Batman-Videospielen ist ein Franchise entstanden , das für jüngere Spieler geeignet ist. Die von TT Games erstellte Lego Batman-Serie wurde 2008 veröffentlicht. Der erste Teil war Lego Batman: The Videogame. Es folgten Batman 2: DC Super Heroes, Batman 3: Beyond Gotham und das Spin-off Lego DC Super-Villains. All diese Titel kopieren die Vorteile von Lego-Videospielen . Folglich sind sie unterhaltsam für Erwachsene und Kinder. Erwähnenswert ist auch, dass die Lego Batman-Spiele originelle Geschichten bieten, was sie für Fans des DC-Universums noch spannender macht.

Ungerechtigkeit

Batman und seine Freunde und Feinde aus dem DC-Universum tauchten auch in der Reihe von Kampfspielen auf, die von den Machern von Mortal Kombat entwickelt wurden. Sie erschienen ursprünglich in Mortal Kombat vs. DC Universe, wo sie den Bildschirm mit MK-Charakteren teilten. Es war jedoch Injustice: Gods Among Us, das das Rampenlicht stahl. Das Spiel bietet eine originelle Geschichte, in der Batman sich alternativen Versionen von Superman, Wonder Woman und Aquaman stellen muss. Darüber hinaus wurde es von einer herausragenden Comic-Reihe begleitet, die als Vorläufer der im Spiel gezeigten Ereignisse diente. Wenn Sie ein Batman-Fan sind, müssen Sie es unbedingt lesen! Der Erfolg von Injustice führte zur Entwicklung des Nachfolgers Injustice 2. Es ist ein großartiges Kampfspiel, das auch einen Einzelspieler-Kampagnenmodus bietet. Neben Batman sind viele andere Charaktere aus dem DC-Universum in beiden Injustice-Spielen spielbar .

Batman: Die Telltale-Reihe

Batman: The Telltale Series ist ein episodisches Abenteuerspiel, das 2016 herauskam. Dieser Titel wurde von dem Studio hinter so großartigen Videospielen wie The Walking Dead: The Game , Minecraft: Story Mode und Game of Thrones entwickelt . Batman: The Telltale Series konzentriert sich auf Bruce Waynes Leben außerhalb von Gotham City. Es gibt jedoch immer noch viele Feinde von Batman wie Catwoman, Two-Face, Harley Quinn und den Pinguin. Das Spiel legt den Schwerpunkt auf Batmans Detektivfähigkeiten. Folglich enthält es viele Rätsel, die gelöst werden müssen, um in der Geschichte voranzukommen. Batman: The Telltale Series wurde sowohl von Spielern als auch von Kritikern gut aufgenommen.

Das sind nur einige neue von Dutzenden von Batman-Spielen da draußen. Einige spielen im DC-Universum, während andere den Caped Crusader als Gaststar zeigen. Wir hoffen, dass unsere Batman-Spielesammlung Ihnen hilft, den besten Titel für Sie zu finden!

Batman Games Collection

Visit Gotham City in Gotham Knights and other games set in the Batman universe. Browse our collection to find them all.

Number of products: 34
Gotham Knights Global Steam
-95%
from  €3.17 €60.38
Gotham Knights EN Argentina Xbox Series
-95%
LEGO: Batman EN/FR/ES Global Steam
-96%
from  €0.57 €13.45
Batman: Arkham Knight EN Global Steam
-83%
Gotham Knights EU Steam
-94%
from  €3.85 €59.99
Batman: Arkham Knight EN EU Steam
-86%
from  €0.94 €6.54
Injustice 2 EN/DE/FR/IT/PT/ES Global Steam
-97%
Batman Arkham VR EU Steam
-76%
from  €4.93 €19.99
Gotham Knights EN United States Xbox Series
-90%
Gotham Knights EN Turkey Xbox Series
-94%
from  €6.04 €89.99
Gotham Knights Deluxe Edition EU Steam
-83%
from  €10.92 €62.00

BUY BATMAN GAMES ON GAMIVO!

Even though Batman doesn't have any unnatural powers besides tons of money, he is the most popular superhero. The flagship of DC Comics first appeared in 1939 in Detective Comics #27. In the 80 years since Batman has been through a lot. He has had multiple sidekicks, dozens of iconic villains have come and gone, and he's died and come back to life multiple times. There are even comics where Batman is evil. In the 90s, he finally hit the big screen thanks to the director Tim Burton who gave us his unique vision of Batman and Gotham City in 1989's Batman movie and its sequel Batman Returns.

How many Batman games are there?

Batman's popularity also gave him the key to the virtual world of video games. It would be extremely hard to memorize all Batman games ever released. Nonetheless, it's worth knowing that the very first video game featuring the Dark Knight was a 1986's action-adventure called simply Batman. Dozens of other titles followed, and the Crusader Caped could be found on virtually every gaming platform. Sadly, most of the old Batman games weren't particularly good. Whether they were original stories or adaptations, they weren't groundbreaking hits. It doesn't mean they weren't entertaining. For instance, The Adventures of Batman and Robin, Batman Returns, and Batman: Vengeance were solid releases and received favorable reviews. However, players had to wait until 2009 to get the best Batman games, as the real breakthrough came when Batman:  Batman: Arkham Asylum hit the shelves.

The Arkhamverse

The action-adventure game developed by Rocksteady Studios was the game that fans dreamed of. It was the first Batman game that managed to perfectly capture the feel of the comics, movies, and TV shows. It offered a compelling plot, a beautifully designed world, and excellent gameplay mechanics, and the list of Batman's villains finally felt threatening. Its stealth techniques and combat mechanics were so enjoyable that other developers copy it even today. Moreover, major actors from the beloved Batman: The Animated Series reprised their roles in Batman: Arkham Asylum. Players could hear Kevin Conroy as Batman, Arleen Sorkin as Harley Quinn, and of course, Mark Hamill, whose The Joker's laugh is nothing short of iconic.

Every video game hit craves a sequel, so Batman: Arkham Asylum was only the foundation of the series, often referred to as the Arkhamverse. Its second installment, Batman: Arkham City, took the open-world mechanics of Batman: Arkham Asylum and expanded them to a whole new level. The third game in the series, Batman: Arkham Origins, was developed by Warner Bros. Games Montreal. It was a prequel that featured Batman's first encounters with many iconic villains, including The Joker. The last installment so far, Batman: Arkham Knight, was released in 2015, and it was the first Batman game created for the eighth generation of consoles. This time, besides a standard pantheon of Batman villains, such as Scarecrow, Harley Quinn, Two-Face, The Riddler, or Poison Ivy, players could face a new adversary, the mysterious Arkham Knight. The game was followed by the numerous story-driven DLCs that let us play as Harley Quinn, Robin, Batgirl, Nightwing, and Red Hood.

Gotham Knights

The latter four heroes are also playable characters in Gotham Knight, an action RPG game set in the DC Universe after Batman's vanishing. This game was developed by Batman: Arkham Origins creators, Warner Bros. Games Montréal. The studio revealed the game in 2020 and scheduled it to come out in 2021. However, the Gotham Knights' release date was postponed, so it was finally set for October 25, 2022. The game offers an original story where members of the Bat Family have to carry on Batman's mission to protect Gotham City. You can play Gotham Knights alone or in a two-player cooperative mode. It's worth mentioning that the Gotham Knights game is not related to the CW TV show of the same name.

Suicide Squad: Kill the Justice League

While Gotham Knights was created by Batman: Arkham Origins designers, Suicide Squad: Kill the Justice League is a video game by the Batman: Arkham Asylum developers. There are some significant similarities between those two titles, as both are set in a world without Batman, and both games' premiere dates were delayed. The initial date of Suicide Squad: Kill the Justice League's release was 2022, but it was postponed to early 2023. There are also some substantial differences that should be pointed out. Suicide Squad: Kill the Justice League is an action-adventure game, not an action RPG. Furthermore, it lets players lead a group of unlikely heroes instead of some righteous paladins.

Lego Batman games

In addition to the serious Batman video games, a franchise suitable for younger players has emerged. The Lego Batman series, created by TT Games, debuted in 2008. Its first installment was Lego Batman: The Videogame. It was followed by Batman 2: DC Super Heroes, Batman 3: Beyond Gotham, and the Lego DC Super-Villains spin-off. All those titles copy the advantages of Lego video games. Consequently, they are entertaining for both adults and kids. It's also worth mentioning that the Lego Batman games offer original stories, which makes them even more exciting for fans of the DC Universe.

Injustice

Batman and his friends and foes from the DC Universe also appeared in the series of fighting games developed by the Mortal Kombat creators. They originally appeared in Mortal Kombat vs. DC Universe, where they shared the screen with MK characters. However, it was Injustice: Gods Among Us that stole the spotlight. The game features an original story where Batman has to face alternate versions of Superman, Wonder Woman, and Aquaman. Furthermore, it was accompanied by an outstanding comic book series that served as a prequel to the events shown in the game. If you're a Batman fan, you definitely have to read it! The success of Injustice led to the development of its sequel, Injustice 2. It's a great fighting game that also offers a single-player campaign mode. Besides Batman, many other DC Universe characters are playable in both Injustice games.

Batman: The Telltale Series

Batman: The Telltale Series is an episodic adventure game that came out in 2016. This title was developed by the studio behind such great video games as The Walking Dead: The Game, Minecraft: Story Mode, and Game of Thrones. Batman: The Telltale Series focuses on Bruce Wayne's life outside Gotham City. However, there are still plenty of Batman's foes like Catwoman, Two-Face, Harley Quinn, and the Penguin. The game puts an emphasis on Batman's detective skills. Consequently, it features many puzzles that must be solved to progress in the story. Batman: The Telltale Series was well received by both players and critics. 

Those are only a new of dozens of Batman games out there. Some are set in the DC universe, while others feature the Caped Crusader as a guest star. We hope that our Batman Games Collection will help you find the best title for you!