Horror Sammlung

Die Saison der Gespenster, Schrecken und Gänsehaut ist da! Verbringen Sie Ihre Freizeit in einem dunklen Raum, isoliert von anderen, die gruselige Videospiele spielen. Wir von GAMIVO haben eine spezielle Kollektion für Menschen wie Sie vorbereitet! In dieser Horrorspiele-Sammlung finden Sie die meistverkauften Spiele, die Ihr Blut zum Fließen bringen werden. Sind Sie mutig genug, um zu prüfen, was wir im Angebot haben? Wenn die Antwort "Ja" lautet, dann schauen Sie sich diese Sammlung an, viele Spuk und Schrecken erwarten Sie!

Anzahl der Produkte: 71
Little Nightmares EN/DE/FR/IT Global Steam
-83%
Resident Evil 3 - Remake Global Steam
-92%
Phasmophobia EU Steam Gift
-39%
von  €8.60 €14.05
Resident Evil: Revelations Global Steam
-96%
The Evil Within EN Global Steam
-93%
von  €0.72 €9.64
Outlast EN Global Steam
-73%
von  €1.05 €3.85
Dead Space 3 EN Global EA App
-67%
von  €4.23 €12.70
Outlast 2 Global Steam
-93%
von  €2.02 €25.99
Layers of Fear Global Steam
-90%
von  €2.03 €19.99
Resident Evil 2 Remake EU Steam
-92%
von  €5.23 €59.99
Pacify Global Steam
-79%
von  €2.27 €10.58
Dead Space 2 EN/DE/FR/IT/RU Global EA App
-84%
Kalaban EN Global Steam
-91%
von  €0.39 €3.99
Outlast: Whistleblower DLC Global Steam
-60%
Manhunt EN/DE/FR/IT/ES Global Steam
-55%
Duskers EN Global Steam
-88%
von  €2.10 €16.49
Dying Light Global Steam
-66%
von  €3.09 €8.96
Lucius EN/DE Global Steam
-73%
von  €0.79 €2.88
Call of Cthulhu Global Steam
-94%
von  €3.07 €44.99
Silver Chains Global Steam
-97%
von  €0.89 €24.99
Close to the Sun Global Steam
-97%
von  €0.68 €19.99
Phasmophobia Global Steam Gift
-17%
von  €12.23 €14.61
Thea 2: The Shattering EN Global Steam
-61%
Paratopic EN Global Steam
-90%
von  €0.53 €4.99
Dying Light: The Following EN Global Steam
-93%
Dead Space 3 EN EU EA App
-63%
von  €4.77 €12.70
Overlord EN Global Steam
-78%
von  €3.11 €14.04
Tattletail EN Global Steam
-59%
von  €6.34 €15.37
Painkiller - Complete Pack Global Steam
-71%
Sea Salt EN/FR/ZH Global Steam
-80%
von  €3.06 €14.99
Five Nights At Freddy's EN Global Steam
-73%
Pacify EU Steam Gift
von  €4.90
In Silence Global Steam Gift
-38%
von  €5.10 €8.19
In Silence EU Steam Gift
-38%
von  €5.10 €8.19
Night Blights EN Global Steam
-86%
von  €0.96 €6.59

Kaufen Sie die gruseligsten Horrorspiele auf GAMIVO

Das Horrorspiel-Genre ist allen Gamern gewidmet, die es lieben, sich zu begeistern und zu fürchten. Im Gegensatz zu Filmen bieten Ihnen Spiele eine unauffällige Teilnahme im Zentrum des Geschehens. Die Vielfalt hebt dieses Genre von anderen Gameplay-Typen ab – Sie finden Optionen von Point-and-Click bis hin zu Plattformspielen und Shooter.

Als Ergebnis des ständigen Wachstums der Ideen für Horrorspiele haben wir heutzutage viele Titel, die wir in Untergenres unterteilen können. Eine der häufigsten Kategorien von Horrorspielen ist Überlebenshorror, bei dem sich der Spieler voll und ganz darauf konzentrieren muss, seinen Charakter nicht sterben zu lassen. Amnesia: The Dark Descent ist einer der bekanntesten Titel, wenn es um Survival-Horror geht – es ist ein schauriges Abenteuer. In dieser Kategorie finden wir auch Spiele wie Manhunt oder DreadOut.

Action-Horror enthält mehr Elemente von Shooter-Spielen. Häufig erleben wir diese Art von Spaß im Umfeld der Zombie-Apokalypse, wie in Dead Island oder Resident Evil: Revelations 2. Letzteres ist ein bemerkenswertes Beispiel, da diese Serie als einer der Pioniere der Horrorspiele gilt. Große Mengen zerschmetterter Köpfe, sprudelndes Blut und die Geräusche hungriger Monster sind hier ein Muss.

Spiele, die als Psycho-Horror bezeichnet werden, unterscheiden sich geringfügig von den oben genannten Typen - Entwickler, anstatt den Spieler zu zwingen, schnell zu reagieren, geben ihm die Zeit, alle gruseligen Elemente und Ereignisse zu entdecken. Aber unterschätzen Sie sie nicht – Spiele wie Layers of Fear oder The Medium können Ihnen mehr Gänsehaut bescheren als viele actionbasierte Produktionen.

Wir können das charakteristische System der Angst vor den Spielern nicht vergessen - Jump Scares. Wir können erwarten, dass sie als Elemente anderer Genres vorhanden sind, aber es gibt einige Titel, bei denen Jump Scares das Hauptziel des Gameplays sind. Da diese Form des Nervenkitzels lustige Reaktionen bei den Spielern hervorrufen kann, gehören Spiele wie Five Nights at Freddy's 2 zu den Favoriten, wenn es um Streaming geht. Dieses Spiel ist ein wirklich gruseliges Abenteuer, das die Präsenz dämonischer Animatronics enthält.

Horror Collection

The season of spooks, horrors and goosebumps is here! Spend your free time in a dark room, isolated from others playing scary video games. We, at GAMIVO have prepared a special collection for people like you! In this Horror Games collection you will find the best selling games that will make your blood run cold, are you brave enough to check what we have got in the offer? If answer is 'yes' than make sure to check this collection, many spooks and scares await you!

Number of products: 70
Little Nightmares EN/DE/FR/IT Global Steam
-83%
Resident Evil: Revelations Global Steam
-96%
Resident Evil 3 - Remake Global Steam
-92%
from  €4.88 €59.99
Layers of Fear Global Steam
-95%
from  €1.10 €19.99
Manhunt EN/DE/FR/IT/ES Global Steam
-77%
from  €2.13 €8.97
Phasmophobia EU Steam Gift
-38%
from  €8.83 €14.05
Outlast 2 Global Steam
-96%
from  €1.17 €25.99
Outlast EN Global Steam
-73%
from  €1.05 €3.85
Pacify Global Steam
-77%
from  €2.50 €10.58
The Evil Within EN Global Steam
-93%
from  €0.72 €9.64
Lucius EN/DE Global Steam
-75%
from  €0.74 €2.88
Outlast: Whistleblower DLC Global Steam
-60%
Duskers EN Global Steam
-94%
from  €1.10 €16.49
Sea Salt EN/FR/ZH Global Steam
-95%
from  €0.78 €14.99
Dead Space 3 EN Global EA App
-71%
from  €3.79 €12.70
Call of Cthulhu Global Steam
-94%
from  €3.02 €44.99
Dying Light Global Steam
-48%
from  €4.70 €8.96
DreadOut EN/DE/FR/IT/PL/PT/RU Global Steam
-86%
Resident Evil 2 Remake EU Steam
-92%
from  €5.23 €59.99
Phasmophobia Global Steam Gift
-14%
from  €12.67 €14.61
Kalaban EN Global Steam
-91%
from  €0.39 €3.99
Close to the Sun Global Steam
-97%
from  €0.70 €19.99
Dying Light: The Following EN Global Steam
-93%
Dead Space 2 EN/DE/FR/IT/RU Global EA App
-84%
Silver Chains Global Steam
-97%
from  €0.89 €24.99
Thea 2: The Shattering EN Global Steam
-73%
Paratopic EN Global Steam
-91%
from  €0.49 €4.99
Dead Space 3 EN EU EA App
-63%
from  €4.74 €12.70
Tattletail EN Global Steam
-61%
from  €6.10 €15.37
In Silence EU Steam Gift
from  €8.74
Pacify EU Steam Gift
from  €4.90
Night Blights EN Global Steam
-86%
from  €0.96 €6.59

Buy the scariest horror games on GAMIVO

The horror game genre is dedicated to all gamers who love to be thrilled and scared. Unlike the movies, games offer you unremarkable participation in the center of the action. The diversity makes this genre stand out of gameplay types - you will find options from point-and-click to platform games and shooters.

As the effect of constant growth of the ideas for horror games, nowadays, we have a lot of titles, which we can divide into sub-genres. One of the most common categories of horror games is survival horror, where the player fully needs to focus on not letting his character die. Amnesia: The Dark Descent is one of the most recognizable titles when it comes to survival horrors - it’s a chilling adventure. In this category, we will also find games like Manhunt or DreadOut.

Action horrors contain more elements of shooting games. Frequently we can experience this type of fun in the surrounding of the zombie apocalypse, like in Dead Island or Resident Evil: Revelations 2. The second one is a remarkable example, as this series is considered one of the pioneers of horror games. Large amounts of smashed heads, gushing blood and the sounds of hungry monsters are a must-have here.

Games described as psychological horrors are slightly different from the above types - developers, instead of forcing the player to react quickly, give him the time to discover all the scary elements and events. But don’t underestimate them - games like Layers of Fear or The Medium can give you more goosebumps than many action-based productions.

We cannot forget about the characteristic system of terrifying the players - jump scares. We can expect the presence of them as elements of other genres, but there are some titles, where jump scares are the main aim of the gameplay. As this form of thrilling may generate funny reactions from the players, games like Five Nights at Freddy’s 2 are one of the favorites when it comes to streaming. This game is an honestly chilling adventure containing the presence of demonic animatronics.