MMORPG-Spiele

MMORPG steht für Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. Es geht darum, Teil von etwas Größerem zu sein. MMORPGs schicken den Spieler in eine riesige Community mit einer riesigen Spielerbasis und ermöglichen ihm, sein virtuelles Leben zu genießen.

  • Genre:MMORPG
Anzahl der Produkte: 1 199
GAMIVO 75x Random Steam Games Global Steam
-83%
GAMIVO 5x Random Steam Games Global Steam
-95%
Survive the Nights EN Global Steam
-55%
von  €10.39 €22.99
Myth of Empires Global Steam
-49%
von  €12.98 €24.99
Final Fantasy VII EN/DE/FR/ES Global Steam
-77%
Temtem EN/DE/FR/JA/KO/ZH/ES Global Steam
-95%
Final Fantasy III: 3D Remake Global Steam
-98%
GAMIVO Epic Random Game Global Steam
-98%
von  €1.20 €49.99
GAMIVO Random Steam Game Global Steam
-89%
Guild Wars 2: 2000 Gems Card Prepaid
-63%
von  €17.00 €44.99
GAMIVO 100x Random Steam Games Global Steam
-83%
GAMIVO 40x Random Steam Games Global Steam
-84%
GAMIVO 20x Random Steam Games Global Steam
-84%
Final Fantasy VII EN/DE/FR/ES EU Steam
-87%
GAMIVO Hot Random Steam Game Global Steam
-93%
Final Fantasy VIII EN Global Steam
-68%
von  €2.89 €8.99

Sich in einer virtuellen Welt verlieren, mit unzähligen anderen Spielern aus der ganzen Welt interagieren und weite Landschaften erkunden – darum geht es bei MMORPGs. Massively Multiplayer Online Role-Playing Games, besser bekannt als MMORPGs, schaffen eine immersive soziale Welt, in der Spieler zusammenarbeiten können, um Herausforderungen zu meistern, Allianzen zu bilden und im PVP-Kampf gegeneinander anzutreten. Hier bei GAMIVO decken wir alle Ihre MMORPG-Bedürfnisse mit den besten verfügbaren Titeln ab!

Die Popularität von MMORPGs – wie hat alles angefangen?

Die Begeisterung für MMORPGs entstand nicht über Nacht – beginnend Anfang 1990 mit textbasierten Multi-User-Dungeons wie Zork durchlief das Genre eine jahrzehntelange Entwicklung. Das erste große MMORPG war Ultima Online, das 1997 veröffentlicht wurde und eine beständige Welt beinhaltete, in der die Aktionen der Spieler nachhaltige Auswirkungen hatten.

 

EverQuest aus dem Jahr 1999 revolutionierte das MMORPG-Genre weiter und führte detaillierte 3D-Grafiken und ein episches Fantasy-Setting ein, von dem viele spätere MMOs inspiriert waren. Im Jahr 2004 wurde World of Warcraft veröffentlicht – das bis heute größte und beliebteste MMORPG, das umfangreiche Hintergrundgeschichten, interessante NPCs und jede Menge Aktivitäten außer Quests für die Spieler bietet.

 

Während viele moderne MMORPGs ein gemeinsames Thema haben, stehen den Spielern unzählige unterschiedliche Interpretationen des Genres zur Auswahl. Sie können sich mit Spielen wie EVE Online auf eine Weltraumreise begeben, bei der Spieler um die Kontrolle über Ressourcen und Gebiete in einer riesigen, von Spielern gesteuerten Wirtschaft wetteifern. Einige MMORPGs konzentrieren sich auf strategische Gruppeninhalte, andere auf Spieler-gegen-Spieler-Kämpfe, während wieder andere auf immersive Rollenspiele und Interaktion Wert legen. Solange sich die Menschen nach Abenteuer und Kameradschaft sehnen, werden sich diese virtuellen Welten weiterentwickeln und Geschichten über Heldentum, Freundschaft und Verrat erschaffen.

Was sind die beliebtesten MMORPGs?

Im Laufe der Jahre wurden Hunderte von MMORPGs veröffentlicht, von denen jeder versuchte, ein Stück vom Kuchen abzubekommen – und vielen gelang es nicht, einen stetigen Zustrom neuer Spieler aufrechtzuerhalten. Werfen wir einen genaueren Blick auf einige der bemerkenswertesten Beispiele für MMORPGs, die Sie noch genießen können:

 

  • World of Warcraft (WoW) – WoW wurde 2004 von Blizzard Entertainment ins Leben gerufen und ist wohl das berühmteste MMORPG. Es spielt in einer High-Fantasy-Welt und ist bekannt für seine tiefgründige und komplizierte Geschichte, eine riesige Spielergemeinschaft und eine große Auswahl an Dungeons, Raids und weiteren Aktivitäten, die den Spielern zur Auswahl stehen.

  • Elder Scrolls Online – Basierend auf der beliebten Elder Scrolls-Reihe bietet ESO Spielern die Möglichkeit, mit Freunden den riesigen Kontinent Tamriel zu erkunden und sowohl bekannte als auch unbekannte Charaktere zu treffen. Wenn Ihnen Skyrim gefallen hat, Sie es aber gerne mit Freunden genießen möchten, ist dies das Beste, was Sie bekommen können.

  • Guild Wars 2 – Mit dem Ziel, das Genre der MMORPGs zu erneuern, führte dieses 2012 von ArenaNet veröffentlichte Spiel ein dynamisches Ereignissystem ein, bei dem Spieler auf ihrem Weg plötzlich auf einen Boss, eine Quest oder andere Aktivitäten stoßen könnten. Das aktionsorientierte Kampfsystem des Spiels ermöglicht es den Spielern, ihre Fähigkeiten zu kombinieren, die sich je nach Klasse und Waffe des Helden ändern.

  • Black Desert Online – Black Desert Online ist bekannt für seine detaillierte Charakteranpassung und ähnliche Kämpfe wie Guild Wars 2 und bietet Spielern ein riesiges Sandbox-Erlebnis in einer weitläufigen Fantasy-Welt. Erkunden Sie die Welt, jagen Sie, sammeln Sie Ressourcen und bahnen Sie sich Ihren Weg zur Größe.

  • Runescape : Eines der ältesten noch aktiven MMORPGs. Runescape wurde bereits 2001 veröffentlicht und bietet ein ähnliches Fantasy-Sandbox-Erlebnis, wobei der Schwerpunkt auf der Verbesserung Ihrer Fähigkeiten und der Auseinandersetzung mit der spielergesteuerten Wirtschaft liegt.

MMORPG Games

MMORPG stands for Massively Multiplayer Online Role-Playing Game. It's all about being a part of something bigger. MMORPGs send the player into a huge community with a huge player base and let them embrace their virtual lives.

  • Genre:MMORPG
Number of products: 1 173
GAMIVO 75x Random Steam Games Global Steam
-83%
GAMIVO 5x Random Steam Games Global Steam
-95%
Survive the Nights EN Global Steam
-90%
from  €2.45 €22.99
Final Fantasy VII EN/DE/FR/ES Global Steam
-71%
Guild Wars 2: 2000 Gems Card Prepaid
-63%
from  €17.08 €44.99
Temtem EN/DE/FR/JA/KO/ZH/ES Global Steam
-95%
GAMIVO Random Steam Game Global Steam
-89%
GAMIVO 100x Random Steam Games Global Steam
-83%
GAMIVO Epic Random Game Global Steam
-98%
from  €1.20 €49.99
GAMIVO 20x Random Steam Games Global Steam
-84%
Final Fantasy VIII EN Global Steam
-58%
from  €3.82 €8.99

Getting lost in a virtual world, interacting with countless other players from across the globe and exploring vast landscapes - these are the things MMORPGs are all about. Massively Multiplayer Online Role-Playing Games, better known as MMORPGs, create an immersive social world where players can work together to overcome challenges, build alliances, and fight each other in PVP combat. Here at GAMIVO, we’ve got all your MMORPG needs covered with the best titles available!

 

The popularity of MMORPG - how did it all start?

The craze for MMORPGs didn’t occur overnight - starting in early 1990 with text-based Multi-User Dungeons like Zork, the genre went through decades of evolution. The first huge MMORPG was Ultima Online, released in 1997 and featuring a persistent world where player actions had lasting effects. 

 

The 1999’s EverQuest further revolutionized the MMORPG genre, introducing detailed 3D graphics and an epic fantasy setting, which many later MMOs were inspired by. In 2004, World of Warcraft was released - the biggest and most popular MMORPG still to this day, introducing rich lore, interesting NPCs, and plenty of activities for players to do except questing.

 

While many modern MMORPGs may share common themes, there are tons of different takes on the genre for players to choose from. You can embark on a space-faring journey with games like EVE Online, where players vie for control of resources and territories in a vast, player-driven economy. Some MMORPGs focus on strategic group content, others on player-versus-player combat, while still, others emphasize immersive role-playing and interaction. As long as people crave adventure and camaraderie, these virtual worlds will continue to evolve, crafting tales of heroism, friendship, and betrayal.

 

What are the most popular MMORPGs?

Over the years, hundreds of MMORPGs were released, with everyone trying to get a slice of the pie - with many failing to keep a steady stream of new players. Let’s take a closer look at some of the most notable examples of MMORPGs you can still enjoy:

 

  • World of Warcraft (WoW) - Launched in 2004 by Blizzard Entertainment, WoW is arguably the most famous MMORPG. Set in a high fantasy world, it is known for its deep and intricate story, a massive community of players, and a wide range of dungeons, raids, and more activities for players to choose.

  • Elder Scrolls Online - Based on the popular Elder Scrolls franchise, ESO gives players the opportunity to explore the vast continent of Tamriel with friends, meeting characters both familiar and yet unknown. If you liked Skyrim but would like to enjoy it with friends, this is the closest you can get. 

  • Guild Wars 2 - Set out to innovate the genre of MMORPGs, this game released in 2012 by ArenaNet introduced a dynamic events system, where players could suddenly encounter a boss, a quest, or other activities on their way. The game’s action-oriented combat system allows players to combo their abilities, which change depending on the hero’s class and weapon. 

  • Black Desert Online - Known for its detailed character customization and similar combat to Guild Wars 2, Black Desert Online offers players an immense sandbox experience in a sprawling fantasy world. Explore the world, hunt, gather resources, and craft your way to greatness.

  • Runescape: One of the oldest MMORPGs still active. Runescape was released back in 2001 and provides a similar fantasy sandbox experience, with a heavy focus on levelling up your skills and engaging with the player-driven economy.