The Game Awards Sammlung

Zur Feier der Game Awards haben wir eine Sammlung der besten Spiele des Jahres 2022 zusammengestellt.

Anzahl der Produkte: 86
Project Zomboid Global Steam Gift
-98%
von  €3.05 €121.00
Elden Ring EU Steam
-60%
von  €42.77 €105.69
Ready Or Not EN Global Steam
-60%
von  €24.33 €59.99
God of War Global Steam
-71%
von  €14.78 €49.99
Marvel's Spider-Man Remastered Global Steam
-57%
Victoria 3 ROW Steam
-90%
von  €3.01 €28.96
No Man's Sky Global Steam
-44%
von  €17.01 €29.85
Red Dead Redemption 2 Global Rockstar
-78%
von  €13.66 €59.99
Days Gone Global Steam
-88%
von  €7.21 €56.00
NBA 2K23 Global Steam
-87%
von  €11.84 €86.80
Gotham Knights Global Steam
-94%
von  €3.94 €60.38
Cult of the Lamb Global Steam
-93%
von  €8.83 €118.46
Cyberpunk 2077 Global GOG
-61%
von  €19.60 €49.99
Destiny 2: Shadowkeep DLC Global Steam
-95%
F1 22 EN/PL Global EA App
-89%
von  €6.85 €59.99
F1 22 Global EA App
-84%
von  €9.99 €59.99
Ready Or Not EN EU Steam
-60%
von  €24.37 €59.99
God of War: Ragnarok EN EU PS5
-49%
von  €44.42 €85.99
NBA 2K23 EU Steam
-86%
von  €9.86 €67.64
Neon White Global Steam
-71%
von  €10.01 €33.50
A Plague Tale: Requiem EN Global Steam
-67%
Need for Speed: Unbound Global EA App
-84%
von  €11.52 €69.99
FIFA 23 Global EA App
-79%
von  €15.70 €71.64
Sifu Global Epic Games
-73%
von  €13.05 €47.23
Stray Global Steam Gift
-38%
von  €17.00 €26.99
Generation Zero North America Steam
-96%
von  €1.14 €24.99
Marvel's Midnight Suns Global Steam
-93%
von  €6.18 €80.21
Marvel's Midnight Suns EU Steam
-92%
von  €6.07 €68.11
Stray EU Steam Gift
-29%
von  €19.22 €26.99
XCOM 2: Alien Hunters Global Steam
-96%
von  €0.46 €9.99
F1 Manager 2022 Global Steam
-70%
von  €16.67 €54.99
The Witcher 3: Wild Hunt Global GOG
-75%
von  €8.93 €34.99

Kaufen Sie die besten Spiele des Jahres 2022

Wann sind die Game Awards 2022?

Die Veranstaltung zur Ehrung der besten Spiele des Jahres 2022 findet am 8. Dezember 2022 im Microsoft Theatre (Los Angeles) statt. Die Show wird online gestreamt, sodass Spieler aus der ganzen Welt sie live verfolgen können.

Die Game Awards sind eine jährliche Veranstaltung, bei der die besten Videospiele des Jahres geehrt werden, und ein spiritueller Nachfolger der Spike Video Game Awards. Die Show wurde 2014 vom kanadischen Spielejournalisten Geoff Keighley ins Leben gerufen. An der Zeremonie nehmen weltberühmte Prominente, Künstler und Führungskräfte der Gaming-Branche teil, die die besten Videospiele und die einflussreichsten Personen der Gaming-Branche feiern. Es ist ein wichtiger Tag für Entwickler und Spieler von Videospielen, denn viele Entwickler und Publisher warten auf die Game Awards-Zeremonie, um ihre bevorstehenden Veröffentlichungen anzukündigen und neue Trailer zu enthüllen.

Die besten Spiele 2022

Die Game Awards 2022 haben 31 Kategorien. Die Gewinner werden von der Jury und den Spielern ermittelt. Folglich kann jeder an der Volksabstimmung teilnehmen und seinem Lieblingsspiel zum Sieg verhelfen. Jede Kategorie ist wichtig; Der Titel „Spiel des Jahres“ gilt jedoch als der prestigeträchtigste. Dieses Mal konkurrieren die folgenden Titel um diesen Heiligen Gral der Videospiele.

A Plague Tale: Requiem – Es ist eine Fortsetzung des von der Kritik gefeierten A Plague Tale: Innocence. Asobo Studio konnte seinen Erfolg wiederholen, daher ist die neue Reise von Amicia und Hugo genauso faszinierend und fesselnd wie die erste. Und natürlich gibt es Ratten. Hunderttausende von Ratten, um genau zu sein.

Elden Ring – Das herausragende Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen dem FromSoftware-Studio und dem Autor von „Game of Thrones“, George RR Martin. Einige fragten, ob ein seelenähnliches Spiel in einer offenen Welt eine gute Idee sei, aber Elden Ring beseitigte alle Zweifel. Das erste von den Machern der Dark Souls-Reihe entwickelte Open-World-Action-Rollenspiel eroberte auf Anhieb die Herzen von Spielern und Kritikern.

God of War Ragnarök – Im Januar wurde God of War endlich auf dem PC veröffentlicht. 10 Monate später erhielten die Spieler die Chance, sich mit Kratos und Atreus auf ihre neue Reise zu begeben. God of War Ragnarök wurde neben dem Spiel des Jahres in 10 Kategorien nominiert. Es ist ein weiterer Beweis dafür, dass Santa Monica Studio ein Geheimrezept hat, um ein Blockbuster-Spiel zu kochen.

Horizon Forbidden West – Es ist eine weitere Fortsetzung unter den Anwärtern auf den Titel „Spiel des Jahres“. Aloy kehrte mit Stil zurück! Ihr zweites Abenteuer war ein weiterer Triumph für Guerrilla Games und zweifellos eines der besten exklusiven PlayStation 5-Spiele. Mit seiner lebhaften Grafik und fesselnden Geschichte ist es keine Überraschung, dass Horizon Forbidden West es zu den Nominierungen für das Spiel des Jahres geschafft hat.

Stray - Es ist ein äußerst fesselndes Spiel, das von BlueTwelve Studio entwickelt wurde. Das Spiel versetzt die Spieler in die Pfoten einer Roboterkatze und fordert sie heraus, eine unbekannte Stadt voller Mysterien, Geheimnisse und versteckter Pfade zu erkunden. Mit seiner ausdrucksstarken Grafik und dem gefühlvollen Soundtrack lässt Stray die Spieler in ein melancholisches Abenteuer eintauchen.

Xenoblade Chronicles 3 – Dieses Action-Rollenspiel wurde von Monolith Soft entwickelt. Das Spiel findet in einer riesigen Welt voller einzigartiger Kreaturen namens Titanen und mächtiger Waffen statt, die als Klingen bekannt sind. Mit seiner weitläufigen offenen Welt und seinem komplexen Kampfsystem ist Xenoblade Chronicles 3 ein Rollenspiel epischen Ausmaßes, das Erkundung und Experimente belohnt. Ganz zu schweigen davon, dass es wohl das beste Nintendo Switch -Spiel ist, das 2022 veröffentlicht wurde.

Andere Kategorien, die als die angesehensten angesehen werden, sind:

  • Beste Spielleitung (Nominierte: Elden Ring, God of War, Horizon Forbidden West, Immortality, Stray),
  • Beste Erzählung (Nominierte: A Plague Tale: Requiem, Elden Ring, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Immortality),
  • Beste künstlerische Leitung (nominiert: Elden Ring, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Scorn , Stray),
  • Beste Filmmusik und Musik (nominiert: A Plague Tale: Requiem, Elden Ring, God of War Ragnarök, Metal: Hellsinger , Xenoblade Chronicles 3),
  • Bestes unabhängiges Spiel (Nominierte: Cult of the Lamb , Neon White , Sifu, Stray, Tunic ).

Wir sind sehr gespannt, wer von ihnen aus dem Rennen um die The Game Awards 2022- Titel als Sieger hervorgehen wird.

Der überraschende Sieger

Manch einer mag denken, dass all die Indie- und kleineren Veröffentlichungen keine Chance gegen die AAA-Giganten haben, deren Entwicklung und Vermarktung Millionen von Dollar verschlingen. Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Im Jahr 2021 wurde die Krone zum Spiel des Jahres beispielsweise von einem Lehrbuch-Außenseiter gewonnen: It Takes Two . Dieses schöne Abenteuerspiel der kleinen Hazelight Studios schlug Blockbuster wie Deathloop, Ratchet & Clank: Rift Apart und Resident Evil Village.

Wähle dein neues Spiel

In unserer Sammlung finden Sie auch großartige Titel, die 2022 und in den vergangenen Jahren für die The Game Awards nominiert wurden, darunter NBA 2K23 , Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge, Red Dead Redemption 2, Sifu, The Witcher 3: Wild Hunt und viele mehr , viel mehr.

The Game Awards Collection

To celebrate the Game Awards, we've prepared a collection of the best games of 2022.

Number of products: 86
Project Zomboid Global Steam Gift
-97%
from  €4.14 €121.00
God of War Global Steam
-70%
from  €15.05 €49.99
Ready Or Not EN Global Steam
-56%
from  €26.83 €59.99
Elden Ring EU Steam
-58%
from  €44.40 €105.69
Gotham Knights Global Steam
-95%
from  €3.17 €60.38
Red Dead Redemption 2 Global Rockstar
-77%
from  €14.36 €59.99
Victoria 3 ROW Steam
-86%
from  €4.12 €28.96
Marvel's Spider-Man Remastered Global Steam
-58%
No Man's Sky Global Steam
-42%
from  €17.47 €29.85
Days Gone Global Steam
-87%
from  €7.45 €56.00
Cyberpunk 2077 Global GOG
-62%
from  €19.01 €49.99
Destiny 2: Shadowkeep DLC Global Steam
-97%
Ready Or Not EN EU Steam
-55%
from  €27.09 €59.99
Cult of the Lamb Global Steam
-93%
from  €8.85 €118.46
NBA 2K23 Global Steam
-85%
from  €13.63 €86.80
F1 22 EN/PL Global EA App
-88%
from  €7.49 €59.99
NBA 2K23 EU Steam
-86%
from  €9.86 €67.64
No Man's Sky Argentina Xbox One Xbox Series
-59%
F1 22 Global EA App
-75%
from  €15.14 €59.99
God of War: Ragnarok EN EU PS5
-47%
from  €46.35 €85.99
A Plague Tale: Requiem EN Global Steam
-67%
from  €16.83 €49.59
F1 Manager 2022 Global Steam
-70%
from  €17.02 €54.99
Need for Speed: Unbound Global EA App
-85%
from  €11.06 €69.99
Neon White Global Steam
-66%
from  €11.48 €33.50
FIFA 23 Global EA App
-79%
from  €15.70 €71.64
Sifu Global Epic Games
-69%
from  €14.80 €47.23
Stray Global Steam Gift
-1%
from  €26.78 €26.99
Stray EU Steam Gift
from  €30.97
Generation Zero North America Steam
-93%
from  €1.96 €24.99
Marvel's Midnight Suns Global Steam
-93%
from  €5.77 €80.21
The Witcher 3: Wild Hunt Global GOG
-74%
from  €9.34 €34.99
Pest Control EN/PL Global Steam
-69%
from  €5.26 €16.79
Organic Panic EN/DE/FR/IT/PT/ES Global Steam
-28%

Buy the best games of 2022

When is The Game Awards 2022?

The event honoring the best games of 2022 will be held at the Microsoft Theater (Los Angeles) on December 8, 2022. The show will be streamed online, so players from all over the world can watch it live.

The Game Awards is an annual event honoring the best video games of the year and a spiritual successor of the Spike Video Game Awards. The show was created in 2014 by Canadian games journalist Geoff Keighley. The ceremony features world-renowned celebrities, performers, and gaming industry executives who celebrate the best video games and most influential people in the gaming industry. It's an important day for video game creators and players because many developers and publishers wait for the Game Awards ceremony to announce their upcoming releases and reveal new trailers.

Best games of 2022

The Game Awards 2022 has 31 categories. The winners are determined by the jury and the players. Consequently, everyone can participate in popular voting and help their favorite game win. Each category is important; however, the Game of the Year title is considered the most prestigious. This time the following titles compete for this Sacred Graal of video gaming. 

A Plague Tale: Requiem – It's a sequel to the critically acclaimed A Plague Tale: Innocence. Asobo Studio was able to replicate their success, so the new journey of Amicia and Hugo is as mesmerizing and compelling as the first one. And, of course, there are rats. Hundreds of thousands of rats, to be more precise.

Elden Ring – The outstanding fruit of collaboration between the FromSoftware studio and the author of "Game of Thrones," George R.R. Martin. Some questioned whether a souls-like game in an open world was a good idea, but Elden Ring put all doubts to rest. The first open-world action RPG developed by the creators of the Dark Souls series won players' and critics' hearts on the spot.

God of War Ragnarök – In January, God of War was finally released on PC. 10 months later, players were given a chance to embark with Kratos and Atreus on their new journey. God of War Ragnarök was nominated in 10 categories besides Game of the Year. It's another proof that Santa Monica Studio has a secret recipe for cooking a blockbuster game.

Horizon Forbidden West – It's another sequel among the contenders for the Game of the Year title. Aloy returned in style! Her second adventure was another triumph for Guerrilla Games and undoubtedly one of the best PlayStation 5 exclusives. With its vibrant visuals and captivating story, it's no surprise that Horizon Forbidden West made its way to the nominations for Game of the Year.

Stray - It's a highly captivating game developed by BlueTwelve Studio. The game puts players in the paws of a robotic cat and challenges them to explore an unknown city filled with mysteries, secrets, and hidden pathways. With its expressive visuals and soulful soundtrack, Stray immerses players in a melancholy adventure.

Xenoblade Chronicles 3 – This action role-playing game was developed by Monolith Soft. The game takes place in a vast world filled with unique creatures called Titans and powerful weapons known as Blades. With its expansive open world and complex battle system, Xenoblade Chronicles 3 is an RPG on an epic scale that rewards exploration and experimentation. Not to mention that it's arguably the best Nintendo Switch game released in 2022.

Other categories that are considered the most respected are:

  • Best Game Direction (nominees: Elden Ring, God of War, Horizon Forbidden West, Immortality, Stray),
  • Best Narrative (nominees: A Plague Tale: Requiem, Elden Ring, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Immortality),
  • Best Art Direction (nominees: Elden Ring, God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Scorn, Stray),
  • Best Score and Music (nominees: A Plague Tale: Requiem, Elden Ring, God of War Ragnarök, Metal: Hellsinger, Xenoblade Chronicles 3),
  • Best Independent Game (nominees: Cult of the Lamb, Neon White, Sifu, Stray, Tunic).

We're very curious about which of them will emerge victorious in the race for The Game Awards 2022 titles.

The surprising winner

Some may think that all the indie and smaller releases have no chance against the AAA behemoths, whose development and marketing devour millions of dollars. Nothing could be further from the truth. For instance, in 2021, the Game of the Year crown was won by a textbook underdog: It Takes Two. This lovely adventure game from small Hazelight Studios beat such blockbusters as Deathloop, Ratchet & Clank: Rift Apart, and Resident Evil Village.

Choose your new game

In our collection, you'll also find great titles nominated for The Game Awards in 2022 and past years, including NBA 2K23, Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge, Red Dead Redemption 2, Sifu, The Witcher 3: Wild Hunt, and many, many more.