Racing Games Sammlung

Auf dieser Seite finden Sie jede Menge Rennspiele für PC, Xbox, PlayStation und Nintendo.

Anzahl der Produkte: 124
Need for Speed: Unbound Global Steam
-85%
von  €10.79 €69.99
F1 22 EN/PL/RU Global EA App
-90%
von  €6.27 €59.99
Wreckfest Global Steam
-85%
von  €6.38 €39.99
F1 22 EN/PL Global EA App
-89%
von  €6.85 €59.99
SnowRunner Global Steam
-81%
von  €9.86 €49.99
BeamNG.drive EN EU Steam Gift
-37%
von  €15.24 €24.01
Assetto Corsa EN/IT Global Steam
-91%
von  €2.09 €22.37
WRC: Generations Global Steam
-87%
von  €5.11 €38.99
F1 22 Global EA App
-84%
von  €9.99 €59.99
Hot Wheels Unleashed Global Steam
-99%
von  €4.23 €265.89
GRID Legends Deluxe Edition EN Global Steam
-85%
Need For Speed: Heat Global EA App
-89%
von  €7.11 €59.99
Motorsport Manager EN Global Steam
-94%
von  €1.98 €31.70
FlatOut 2 EN/DE/FR/IT/ES Global Steam
-88%
GRID Legends EN Global Steam
-92%
von  €8.22 €96.95
Grid 2 EN Global Steam
von  €4.54
My Summer Car EN/FI EU Steam Gift
-32%
von  €11.01 €16.06
F1 2020 Global Steam
-14%
von  €47.57 €54.99
Redout 2 Global Steam
-79%
von  €5.24 €24.02
F1 2018 EN Global Steam
-88%
von  €6.29 €49.99
Trailmakers Global Steam
-95%
von  €1.04 €19.99
Need for Speed: Unbound Global EA App
-84%
von  €11.52 €69.99
Project Cars EN/DE/FR/IT Global Steam
-71%
Need for Speed: Shift EN Global EA App
-88%
von  €14.06 €111.55
Need for Speed: Unbound EU Xbox Series
-93%
Need For Speed: Heat EN Global EA App
-90%
DiRT: Rally 2.0 Global Steam
-91%
von  €17.72 €182.96
GRIP: Combat Racing EN Global Steam
-99%
von  €0.57 €29.99
V-Rally 4 Global Steam
von  €0.49
CarX Drift Racing Online EN EU Steam Gift
-56%
DiRT: Rally EN/DE/FR Global Steam
-91%
von  €1.12 €11.33

Kaufen Sie Rennspiele auf GAMIVO

Rennspiele gehören zu den ältesten und beliebtesten Genres von Videospielen. Zum Beispiel wurde Wipeout für die Magnavox Odyssey-Konsole 1972 veröffentlicht. Erwähnenswert ist auch Speed Race , das Spieler in den 1970er Jahren in Spielhallen lockte. Im Laufe der Jahre ist das Genre gewachsen und hat sich weiterentwickelt, wodurch mehrere Untergenres entstanden sind. Folglich finden Sie eine große Auswahl an verschiedenen Rennspielen für PC, PS4, PS5 , Xbox und Nintendo Switch.


Sim-Rennspiele

Wenn Sie nach dem originalgetreuesten Fahrerlebnis suchen, sollten Sie sich für Rennsimulationsspiele entscheiden. Sie sind das realistischste aller Renngenres. Die Macher des Sim-Rennsports legen Wert auf realistische Physik; Daher hängt die Handhabung von der Oberfläche, dem Wetter, den Fahrzeugeinstellungen und vielen anderen Faktoren ab. Das macht sie auch am schwierigsten. Man muss unglaublich vorsichtig und präzise sein, um Rennen zu gewinnen. In Simulations-Rennspielen führt Sie rücksichtsloses Fahren im Fast-and-Furious-Stil zu nichts anderem als einem kaputten Auto oder einem beschädigten Motor. Ein gutes Beispiel für ein Sim-Rennspiel ist F1 22 , bei dem Sie sich wie ein F1-Fahrer fühlen, oder NASCAR 21: Ignition, das uns in die Welt der NASCAR-Rennen entführt. Auch die Assetto Corsa- Serie bietet Ihnen ein realistisches Fahrerlebnis.


Es gibt auch Sim-Racing-Spiele, die den Gürtel des Realismus etwas lockern und Spieler für ihre Fehler nicht so hart bestrafen. Dieses Subgenre heißt Simcade oder Semi-Simulation und umfasst so renommierte Franchises wie Forza . Es ist in zwei Unterserien unterteilt. Forza Motorsport lässt Spieler an professionellen Rennstrecken teilnehmen, während Forza Horizon Open-World-Gameplay einführt. Gran Turismo ist eine weitere langjährige Simcade-Serie. Praktisch jede GT-Ausgabe wurde unter den besten PlayStation-Rennspielen platziert. Darüber hinaus kann Project CARS 3 auch als Simcade-Spiel eingestuft werden, da es sich von den Wurzeln der Serie entfernt hat. Auch für WRC-Fans ist etwas dabei. Die Dirt Rally- Serie, das 1997 als Colin McRae Rally auf den Markt kam , bringt Simulation und Arcade-Elemente perfekt in Einklang.


Arkade

Spieler, die ein zwangloseres Erlebnis bevorzugen, sollten sich für Arcade-Rennspiele entscheiden. Dieses Subgenre gibt Unterhaltung Vorrang vor Realismus. Infolgedessen können Sie das Pedal auf den Boden drücken, ohne befürchten zu müssen, dass Sie durch eine Kollision von der Konkurrenz ausgeschlossen werden. In Arcade-Rennspielen wie Burnout Paradise oder Need for Speed Unbound sind Aspekte der Fahrzeugverwaltung begrenzt und konzentrieren sich normalerweise auf die Anpassung der Optik der Autos. Auch wenn moderne Arcade-Rennspiele Dutzende von spielbaren Autos bieten, ist ihre Handhabung ziemlich ähnlich. Folglich müssen Sie nicht jede Strecke und jedes Auto beherrschen. Wir sollten jedoch beachten, dass die meisten Need For Speed-Spiele zwar reine Arcade-Spiele sind, einige Teile dieser lang laufenden Serie jedoch Subgenres von Simcade ( NFS ProStreet ) oder sogar Simulation ( NFS Shift und Shift 2 ) darstellen. Die meisten Arcade-Rennspiele setzen auf realistische Grafik und detaillierte Modelle lizenzierter Autos, einige wählen jedoch einen völlig anderen Ansatz. Zum Beispiel lässt Hot Wheels Unleashed Spieler Spielzeugautos fahren. Sein poliertes Fahrmodell und die unheimliche Umgebung bilden eine großartige Kombination. Daher ist Hot Wheels Unleashed ein unterhaltsamer Titel für Kinder und Erwachsene.


Kartrenner

Wir sprechen von Spielen, die für junge und erwachsene Spieler geeignet sind; Daher müssen wir Kart-Renntitel erwähnen. Veröffentlichungen wie Mario Kart 8 bieten farbenfrohe Grafiken, einfache Steuerung und amüsante Schaltungen voller Fallen und Abkürzungen. Darüber hinaus können die Spieler eine große Auswahl an Power-Ups verwenden, mit denen sie einen vorübergehenden Schub erhalten oder ihre Gegner sogar KO schlagen können. Es macht Mario Kart unglaublich unrealistisch und unterhaltsam. Natürlich ist Mario nicht der einzige bekannte Charakter, der einen Kartrennfahrer besitzt. Wenn Sie #TeamSonic sind , sind Sonic & All-Stars Racing Transformed und Team Sonic Racing perfekt für Sie. Auch für Garfield-Fans ist etwas dabei. Garfield Kart: Furious Racing spielt den Lasagne fressenden Kater und seine Freunde.


Rennfahrer mit geteiltem Bildschirm

Rennspiele sind fantastisch, wenn Sie sich mit anderen Spielern messen möchten. Daher verfügen die meisten von ihnen über Online-Modi. Darüber hinaus bieten einige Spiele einen geteilten Bildschirm, der manchmal als Couch-Multiplayer bezeichnet wird, da Sie damit mit Ihren Freunden spielen können, während Sie auf demselben Möbelstück sitzen. Es macht diese Veröffentlichungen zu wunderbaren Familien- und Partyspielen. Wenn Sie nach einem Rennspiel mit Split-Screen-Modus suchen, empfehlen wir Titel wie Mario Kart 8 , Team Sonic Racing , Dirt 5, Blur und WRC 8.


Motorradrennen

Vergessen wir nicht, dass Rennspiele nicht nur auf Autos beschränkt sind. Wenn Sie ein Fan von Zweirädern sind, gibt es Spiele, mit denen Sie den Nervenkitzel der Geschwindigkeit auf einem leistungsstarken Motorrad erleben können. Die MotoGP- Serie ist ein erwähnenswertes Beispiel. Es bietet ein aufregendes Rennerlebnis im Arcade-Stil mit realistischer Physik und Umgebung. Es gibt auch Veröffentlichungen, die eine viel realistischere Sicht auf Motorradrennen bieten. Zum Beispiel Fahrt 4 . Dieses von Milestone entwickelte Spiel wird manchmal als Fahrrad-Gegenstück zur Forza Motorsport-Serie bezeichnet. Auf der anderen Seite kann SBK 22 , mit dem Spieler an der prestigeträchtigen Superbike-Weltmeisterschaft teilnehmen können, als das Pendant zum F1 22 angesehen werden.


Futuristische Rennspiele

Es gibt auch eine große Gruppe von Rennspielen, die nicht versuchen, die Realität auf irgendeiner Ebene nachzubilden, da sie uns in die ferne Zukunft führen. Zum Beispiel spielt Xenon Racer im Jahr 2030 in einer Welt, in der Rennwagen fliegen können. Außerdem können wir in der Wipeout- Serie die Rolle eines Fahrers von Schiffen übernehmen, die der Schwerkraft trotzen. Das prominenteste Beispiel für ein Science-Fiction-Rennspiel ist jedoch ohne Zweifel Star Wars Episode I: Racer , eines der besten Star Wars-Spiele, die jemals veröffentlicht wurden. Wie Sie vielleicht wissen, konnten Spieler an Podracing-Events aus Star Wars: Episode I – The Phantom Menace teilnehmen. Einige Quellen erklären sogar, dass die Rennsequenz im Film absichtlich verlängert wurde, um für das Spiel zu werben. Dieser Klassiker von 1999 wurde 2020 veröffentlicht und ist jetzt auf vielen Plattformen verfügbar, darunter PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch , und wird wohl zu einem der besten Rennspiele auf beiden.

Racing Games Collection

On this page, you'll find tons of racing games for PC, Xbox, PlayStation, and Nintendo.

Number of products: 124
Assetto Corsa EN/IT Global Steam
-91%
from  €2.16 €22.37
Wreckfest Global Steam
-85%
from  €6.01 €39.99
F1 22 EN/PL/RU Global EA App
-89%
from  €6.80 €59.99
Need for Speed: Unbound Global Steam
-85%
from  €10.79 €69.99
SnowRunner Global Steam
-78%
from  €11.20 €49.99
BeamNG.drive EN EU Steam Gift
-6%
from  €22.76 €24.01
FlatOut 4: Total Insanity EN Global Steam
-93%
FlatOut 2 EN/DE/FR/IT/ES Global Steam
-86%
DiRT: Rally EN/DE/FR Global Steam
-91%
from  €1.13 €11.33
Ride 4 Global Steam
-83%
from  €8.81 €49.99
F1 22 EN/PL Global EA App
-88%
from  €7.49 €59.99
WRC: Generations Global Steam
-88%
from  €5.05 €38.99
Hot Wheels Unleashed Global Steam
-99%
from  €4.23 €265.89
Need For Speed: Heat Global EA App
-92%
from  €5.05 €59.99
F1 22 Global EA App
-75%
from  €15.14 €59.99
F1 2018 EN Global Steam
-88%
from  €6.29 €49.99
Motorsport Manager EN Global Steam
-94%
from  €1.96 €31.70
GRID Legends Deluxe Edition EN Global Steam
-81%
GRIP: Combat Racing EN Global Steam
-99%
from  €0.56 €29.99
GRID Legends EN Global Steam
-93%
from  €7.33 €96.95
GRID Legends Deluxe Edition EN Global EA App
-84%
F1 2020 Global Steam
-22%
from  €43.00 €54.99
Trailmakers Global Steam
-94%
from  €1.20 €19.99
Need for Speed: Unbound Global EA App
-85%
from  €11.06 €69.99
Grid 2 EN Global Steam
from  €4.68
MotoGP 19 EN/DE/FR/IT/PT/ES Global Steam
-98%
Project Cars EN/DE/FR/IT Global Steam
-71%
from  €6.26 €20.99
My Summer Car EN/FI EU Steam Gift
-32%
from  €11.01 €16.06
Redout 2 Global Steam
-82%
from  €4.35 €24.02
WRC 7  Global Steam
-99%
from  €0.56 €35.94
Need for Speed: Shift EN Global EA App
-89%
from  €13.24 €111.55
Need For Speed: Heat EN Global EA App
-91%
from  €5.41 €59.99
TT Isle of Man Global Steam
-98%
from  €0.82 €35.99
Need for Speed: Unbound EU Xbox Series
-88%

Buy racing games on GAMIVO

Racing games are among the oldest and most popular video game genres. For example, Wipeout for the Magnavox Odyssey console was released in 1972. It's also worth mentioning Speed Race, which drew players to amusement arcades in the 1970s. Over the years, the genre has grown and evolved, creating multiple sub-genres. Consequently, you can find a wide range of diverse racing games for PC, PS4, PS5, Xbox, and Nintendo Switch.


Sim racing games

If you're looking for the most faithful driving experience, you should choose racing simulation games. They are the most realistic of all racing genres. The sim racing creators emphasize realistic physics; thus, handling depends on the surface, weather, car settings, and many other factors. It also makes them the most difficult. You have to be incredibly cautious and precise to win races. In sim racing games, reckless, Fast-and-Furious-style driving will lead you to nothing but a totaled car or a damaged engine. A good example of a sim racing game is F1 22, which lets you feel like an F1 driver, or NASCAR 21: Ignition, which takes us to the world of NASCAR racing. Also Assetto Corsa series will provide you with a realistic driving experience.


There are also sim racing games that loosen the belt of realism a little bit and don't punish players for their mistakes as severely. This subgenre is called simcade or semi-simulation and includes such renowned franchises as Forza. It is divided into two sub-series. Forza Motorsport lets players take part in professional-style track racing, while Forza Horizon introduces open-world gameplay. Gran Turismo is another long-running simcade series. Virtually each GT installment has been placed among the best PlayStation racing games. Furthermore, Project CARS 3 can also be classified as a simcade game, as it moved away from the series' roots. There's something for WRC fans too. The Dirt Rally series, which was launched in 1997 as Colin McRae Rally, perfectly balances simulation with arcade elements.


Arcade

Players who prefer a more casual experience should choose arcade racing games. This subgenre prioritizes entertainment over realism. As a result, you can push the pedal to the floor without worrying that any collision will eliminate you from the competition. In arcade racing games, such as Burnout Paradise or Need for Speed Unbound, aspects of vehicle management are limited and usually focus on customizing cars' visuals. Even though modern arcade racing games offer dozens of playable cars, their handling is rather similar. Consequently, you don't have to master each track and car. However, we should note that while most of the Need For Speed games are pure arcades, some installments in this long-running series represent simcade (NFS ProStreet) or even simulation (NFS Shift and Shift 2) sub-genres. Most arcade racing games rely on realistic visuals and detailed models of licensed cars, yet some choose a completely different approach. For instance, Hot Wheels Unleashed lets players drive toy cars. Its polished driving model and uncanny setting make a great combination. As a result, Hot Wheels Unleashed is an entertaining title for kids and adults.


Kart racers

We're speaking of games suitable for young and grown gamers; hence, we have to mention kart racing titles. Such releases as Mario Kart 8 offer colorful graphics, simple controls, and amusing circuits filled with traps and shortcuts. Moreover, players may use a vast range of power-ups that let them gain a temporary boost or even knock their opponents out. It makes Mario Kart incredibly unrealistic and entertaining. Of course, Mario isn't the only well-known character who owns a kart racer. If you're #TeamSonic, Sonic & All-Stars Racing Transformed and Team Sonic Racing are perfect for you. There's something for Garfield fans too. Garfield Kart: Furious Racing stars the lasagna-eating cat and his friends.


Split-screen racers

Racing games are fantastic if you want to compete with other players. Thus, most of them feature online modes. In addition, some games offer split-screen, which is sometimes called couch multiplayer, because it allows you to play with your friends while sitting on the same piece of furniture. It makes those releases wonderful family and party games. If you're looking for a racing game with a split-screen mode, we would recommend such titles as Mario Kart 8, Team Sonic Racing, Dirt 5, Blur, and WRC 8.


Motorcycle races

Let's not forget that racing games aren't limited solely to cars. If you're a fan of two-wheeled vehicles, there are games that let you experience the thrill of speed on a powerful motorcycle. The MotoGP series is one example worth mentioning. It offers an exciting arcade-style racing experience with realistic physics and environments. There are also releases providing a much more realistic take on motorcycle racing. For example, Ride 4. This game, developed by Milestone, is sometimes described as the bike counterpart of the Forza Motorsport series. On the other hand, SBK 22, which allows players to compete in the prestigious Superbike World Championship, may be considered the F1 22's peer.


Futuristic racing games

There's also a vast group of racing games that don't try to recreate reality on any level as they take us to the distant future. For instance, Xenon Racer is set in 2030 in a world where racing rides can fly. Also, in the Wipeout series, we may assume the role of a driver of gravity-defying ships. Nonetheless, the most prominent example of a science-fiction racing game is, without any doubt, Star Wars Episode I: Racer, one of the best Star Wars games ever released. As you may be aware, it allowed players to compete in podracing events from Star Wars: Episode I - The Phantom Menace. Some sources even declare that the racing sequence in the movie was deliberately extended to advertise the game. This 1999 classic was released in 2020, so now it's available on many platforms, including PC, PlayStation 4, Xbox One, and Nintendo Switch, becoming arguably one of the top racing games on each.