Games like The Sims Sammlung

Der Spaß an Simulationsvideospielen besteht darin, dass sie uns unsere eigene idealisierte Welt erschaffen und verwalten lassen. Das Sims-Franchise ist ein Beispiel dafür und nur ein winziger Tropfen auf den heißen Stein der Simulationsvideospiele. Mit Simulatoren können Sie einen Charakter erstellen und dann sein Leben verwalten oder eine alternative Welt aufbauen und einfach Spaß daran haben, der Geschichte zuzusehen, wie sie sich abspielt. Von der Pflege wilder Tiere in Planet ZOO über die Biotechnik von Dinosauriern in Jurassic World Evolution bis hin zur Verwaltung eines Friedhofs in Graveyard Keeper. Wir haben alles! Sehen Sie sich die besten Simulations-Videospiele auf GAMIVO zum besten Preis an.

Anzahl der Produkte: 70
Farming Simulator 22 Global Steam
-72%
von  €11.40 €39.99
Planet Zoo Global Steam
-86%
von  €6.54 €44.99
Jurassic World Evolution 2 Global Steam
-99%
von  €16.18 €925.46
Planet Zoo Deluxe Edition Global Steam
-80%
RimWorld Global Steam
-89%
von  €23.31 €199.44
House Flipper Global Steam
-64%
von  €6.18 €16.79
Planet Coaster Global Steam
-84%
von  €4.96 €29.99
Graveyard Keeper Global Steam
-95%
von  €0.80 €15.99
Youtubers Life Global Steam
-92%
von  €2.05 €24.99
House Flipper: HGTV DLC Global Steam
-61%
My Time at Portia EN/DE/FR/ZH Global Steam
-85%
Planet Coaster - Spooky Pack Global Steam
-90%
Planet Zoo - Arctic Pack Global Steam
-88%
Graveyard Keeper EU Xbox One Xbox Series
-79%
RimWorld: Ideology EN Global Steam
-49%
von  €13.81 €27.03
Minecraft 2017 Edition EN Global Xbox One
-84%
RimWorld - Royalty DLC Global Steam
-38%
von  €13.76 €21.99
Two Point Hospital EN Global Steam
-92%
von  €7.09 €85.42
House Flipper VR Global Steam
-93%
von  €1.15 €14.99
Stardew Valley EU Xbox One Xbox Series
-26%
Spore EN/DE/FR/IT Global EA App
-64%
von  €14.52 €39.61

Finden Sie die besten Simulationsvideospiele auf GAMIVO

Das wirkliche Leben kann manchmal langweilig und eintönig werden. Aus diesem Grund wenden sich so viele Menschen Simulationsvideospielen zu. Sie lassen dich deine eigene einzigartige Welt erschaffen, das Leben eines Charakters führen und unmögliche Dinge möglich machen. Die Sims ist nur ein Beispiel für ein Simulationsvideospiel, aber es gibt eine Fülle ähnlicher und ebenso fesselnder Titel. Auf GAMIVO haben wir eine große Auswahl der besten Simulationsspiele zum besten Preis!

Die Sims-Alternativen

Wenn Sie ein Fan von Die Sims sind, aber in letzter Zeit das Gefühl haben, dass Sie eine Veränderung brauchen und etwas anderes, aber ähnliches spielen möchten, haben wir hier etwas für Sie. In My Time At Portia erben Sie eine alte Werkstatt, die Sie restaurieren und in die beste der Stadt verwandeln müssen. Auf dem Weg werden Sie Freundschaften schließen und Ihre erste Liebe erleben. Es liegt an Ihnen, wohin diese Beziehungen Sie führen werden. In Portia können Sie Getreide anbauen, Tiere züchten und ein neues Leben beginnen, das Sie sich schon immer gewünscht haben. In ähnlicher Weise führt Sie Hokko Life in das gemütliche kleine Dorf Hokko. Hier kannst du Freunde finden und Häuser für sie bauen und dekorieren oder ihnen bei ihren Aufgaben helfen. Erstellen Sie Ihre eigenen Tapeten, Möbel und sogar T-Shirts, indem Sie gesammelte Gegenstände mischen. Und nachdem die ganze Arbeit getan ist, gönnen Sie sich eine Angelpause an einem der verschiedenen Angelplätze und entspannen Sie sich einfach - Sie haben es sich verdient!

Verwalten Sie eine Stadt

Wenn Sie an Simulationsvideospiele denken, fällt Ihnen wahrscheinlich zuerst SimCity ein. Dieses ikonische Videospiel löste die Entstehung von Spin-offs wie Die Sims selbst aus. Hier können Sie Ihre eigene Metropole bauen und sie so verwalten, dass alle Bürger glücklich sind und ihr bestes Leben führen. Mit SimCity können Sie die Stadt Ihrer Träume erschaffen, egal ob es sich um ein utopisches Land oder ein Zentrum des Verbrechens handelt. Du bist in der Verantwortung! Und für diejenigen, die eine noch realistischere Umsetzung der Stadtverwaltung benötigen, bietet Cities: Skylines genau das. Hier erleben Sie die Strapazen der Führung der Stadt. Sie werden jedoch sehen, dass es sich am Ende lohnt! Mit einem vollständig realisierten Transportsystem und unterhaltsamen Teilen wie Green Cities und Natural Disasters , die das Spiel vor neue Herausforderungen stellen, wird Cities: Skylines Sie stundenlang unterhalten.

Zurück in die Vergangenheit

Ok, eine Stadt zu verwalten ist cool, aber was wäre, wenn Sie einen mittelalterlichen Friedhof verwalten könnten? Es ist in Graveyard Keeper möglich. Baue und erweitere deinen eigenen Friedhof und triff gleichzeitig ethische Entscheidungen. Verkaufe die Organe von Leichen an den örtlichen Metzger, nimm Quests an oder erkunde mittelalterliche Kerker voller Geheimnisse. Das ist definitiv kein typisches Friedhofsverwaltungsspiel. Und während wir uns im dunklen Mittelalter befinden, empfehlen wir Crusader Kings III für diejenigen, die das Gefühl haben, dass das königliche Blut durch ihre Adern fließt. Dieses Strategie-Videospiel ermöglicht es Ihnen, eine königliche oder adelige Dynastie durch Jahrhunderte zu führen, ihre Macht zu erweitern und neue Länder zu erobern. Erleben Sie Invasionen der Wikinger, machen Sie kluge politische Schritte und besiegen Sie den Feind in epischen Schlachten.

Tierreich

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, wie viel Spaß es machen würde, einen ZOO zu leiten und sich um wilde Tiere zu kümmern? Wenn die Antwort auf diese Frage ja lautet und Sie ein Tierliebhaber sind, dann ist Planet ZOO genau das Richtige für Sie! Dieses Spiel ermöglicht es Ihnen, eine sichere und einzigartige Umgebung für unglaubliche Tiere aus der ganzen Welt zu schaffen. Darüber hinaus können Sie mit Packs wie Aquatic Pack , South America Pack oder North America Pack die Fauna Ihres Parks mit neuen Tierarten wie dem Königspinguin oder einem nordamerikanischen Biber bereichern. Und wenn Sie ein bisschen mehr Adrenalin in Ihrem Leben brauchen, können Sie versuchen, einen Park voller … DINOSAURIER zu verwalten! Auf den legendären Inseln des Muertes-Archipels gelegen, können Sie in Jurassic World Evolution Ihre eigene Version des legendären Parks bauen, Dinosaurier biotechnisieren und sie zum Leben erwecken, während Sie gleichzeitig versuchen, nicht von ihnen gefressen zu werden.

Games like The Sims Collection

The fun of simulation video games is that they let us create and manage our own idealized world. The Sims franchise is one example of that and just a tiny drop in the bucket of simulation video games. Simulators allow you to create a character and then manage their life, or build an alternative world and simply have fun watching the story unwind. From taking care of wild animals in Planet ZOO, and bioengineering dinosaurs in Jurassic World Evolution, to managing a graveyard in Graveyard Keeper. We have it all! Check out the best simulation video games on GAMIVO at the best price.

Number of products: 80
Farming Simulator 22 Global Steam
-71%
from  €11.72 €39.99
Planet Zoo Global Steam
-87%
from  €6.00 €44.99
RimWorld Global Steam
-88%
from  €24.51 €199.44
Jurassic World Evolution 2 Global Steam
-99%
from  €12.98 €925.46
Graveyard Keeper Global Steam
-96%
from  €0.65 €15.99
Planet Coaster Global Steam
-92%
from  €2.47 €29.99
Planet Zoo Deluxe Edition Global Steam
-81%
House Flipper Global Steam
-69%
from  €5.24 €16.79
My Time at Portia EN/DE/FR/ZH Global Steam
-82%
Youtubers Life Global Steam
-92%
from  €2.05 €24.99
Planet Zoo - Aquatic Pack DLC Global Steam
-31%
Planet Coaster - Spooky Pack Global Steam
-92%
House Flipper: HGTV DLC Global Steam
-60%
from  €2.93 €7.21
Planet Zoo - Arctic Pack Global Steam
-88%
from  €5.72 €44.99
RimWorld: Ideology EN Global Steam
-49%
from  €13.80 €27.03
RimWorld - Royalty DLC Global Steam
-38%
from  €13.76 €21.99
Two Point Hospital EN Global Steam
-92%
from  €7.20 €85.42
House Flipper VR Global Steam
-95%
from  €0.83 €14.99
Minecraft 2017 Edition EN Global Xbox One
-83%
Stardew Valley EU Xbox One Xbox Series
-26%
from  €10.49 €13.99
Spore EN/DE/FR/IT Global EA App
-64%
from  €14.50 €39.61

Find the best simulation video games on GAMIVO

Real-life can get dull and repetitive sometimes. That is why so many people turn to simulation video games. They let you create your own unique world, lead a character’s life, and make impossible things possible. The Sims is just one example of a simulation video game, but there are a plethora of similar and just as engaging titles. On GAMIVO, we have a wide range of the best simulation games at the best price!

The Sims alternatives 

If you are a fan of The Sims, but recently you feel like you need a change and would like to play something different yet similar, here’s what we have for you. In My Time At Portia, you inherit an old workshop you have to restore and turn into the best one in town. Along the way, you will make friendships and experience your first love. It is up to you where these relationships will lead you. In Portia, you can grow crops, raise animals, and start a new life you’ve always wanted. Similarly, Hokko Life takes you to a cozy little village of Hokko. Here, you can make friends and build and decorate homes for them or help them out in their tasks. Create your own wallpapers, furniture, and even T-shirts by mixing collected items. And after the whole work is done, take a time off fishing in one of the various fishing spots and simply relax - you deserve it! 

Manage a city 

When you think about simulation video games, the first one that probably pops into your mind is SimCity. This iconic video game sparked the creation of such spin-offs as The Sims itself.  Here, you can build your own metropolis and manage it so that all citizens are happy and living their best lives. SimCity allows you to create the city of your dreams, whether it’s a utopian land or a center of crime. You are in charge! And for those who need an even more realistic turn on city management, Cities: Skylines will provide just that. Here, you will experience the hardships of being in charge of the city. However, you will see that it is all worth it in the end! With a fully realized transport system and fun installments, such as Green Cities and Natural Disasters that bring new challenges to the game, Cities: Skylines will keep you entertained for hours.

Back to the past 

Ok, managing a city is cool, but what if you could manage a medieval graveyard? It is possible in Graveyard Keeper. Build and expand your own graveyard making ethical decisions at the same time. Sell corpses’ organs to the local butcher, take quests, or explore medieval dungeons full of secrets. That definitely isn’t a typical cemetery management game. And while we are in the dark Middle Ages, we recommend Crusader Kings III for those who feel that the royal blood runs through their veins. This strategy video game allows you to lead a royal or noble dynasty through centuries, expanding their power and taking new lands. Experience Viking invasions, make smart political moves and defeat the enemy during epic battles.   

Animal kingdom 

Have you ever thought to yourself how fun it would be to manage a ZOO and take care of wild animals? If the answer to that question is a yes, and if you are an animal lover Planet ZOO is just for you! This game allows you to build a safe and unique environment for incredible animals from around the world. Moreover, with packs like Aquatic Pack, South America Pack, or North America Pack, you can enrich the fauna of your park with new species of animals such as the King Penguin or a North American beaver. And if you need a bit more adrenaline in your life, you can try managing a park full of… DINOSAURS! Located in the legendary islands of the Muertes archipelago, in Jurassic World Evolution, you can build your own version of the iconic park, bioengineer dinosaurs, and bring them to life, trying not to get eaten by them at the same time.