Far Cry Games Sammlung

Far Cry ist ein Original-Franchise von Ubisoft. Hauptsächlich entwickelt von Ubisoft Montreal mit Unterstützung anderer Ubisoft-abhängiger Studios. Bis heute besteht die Serie aus 6 Haupteinträgen, wobei Far Cry 6 der neueste ist, und einigen eigenständigen Erweiterungen, die auf dem Weg veröffentlicht werden. Obwohl sie alle Teil eines Franchise sind, sind die Spiele nicht besonders durch nennenswerte erzählerische Elemente verbunden. Was sie gemeinsam haben, ist das Gameplay. Der Ego-Shooter mit Action-Adventure-Elementen ist ein Markenzeichen der Far Cry-Reihe. Das Thema konzentriert sich normalerweise darauf, den Spieler in die Wildnis zu bringen, wo die Hauptziele darin bestehen, Despoten zu bekämpfen, die das Gebiet kontrollieren, und gegen wilde Tiere zu überleben. Dank durchdachtem Gameplay und meist ordentlichem Storytelling hat Far Cry den Markt über die Jahre fest im Griff. Far Cry 6 scheint den Trend fortzusetzen und wird sicherlich ein weiteres solides Erlebnis bieten.

Anzahl der Produkte: 21
Far Cry 6 Global Ubisoft Connect
-83%
von  €10.63 €59.99
Far Cry 6 EN EU Ubisoft Connect
-94%
von  €8.86 €142.57
Far Cry 4 EN Global Ubisoft Connect
-78%
von  €4.56 €20.37
Far Cry 3 EN Global Ubisoft Connect
-67%
von  €3.97 €11.85
Far Cry EN/DE/FR Global Ubisoft Connect
-41%
Far Cry Primal EN Global Ubisoft Connect
-69%
Far Cry 6 EN EU Xbox One Xbox Series
-81%
von  €12.88 €66.59

Far Cry Spielesammlung bei GAMIVO

Das erste Far Cry , das bereits 2004 veröffentlicht wurde, war zu einer Zeit Benchmarking-Standard. Basierend auf der Crytek Engine , der damals anspruchsvollsten Spiele-Engine, schlägt das Spiel ein neues Kapitel in der Geschichte der PC-Spiele auf. Mit einem noch nie dagewesenen Open-World-Langstrecken-Rendering und einer guten Geschichte, die es untermauert, wurde Far Cry auf dem Markt sehr herzlich aufgenommen.

Das Far Cry-Franchise enthält einige Spin-offs. Far Cry 3: Blood Dragon sollte man sich auf jeden Fall genauer anschauen. Es ist ein eigenständiger DLC für Far Cry 3 , obwohl er die Geschichte des Originalspiels nicht fortsetzt. Obwohl es eine gemeinsame Geschichte und ein gemeinsames Gameplay mit dem Basisspiel teilt, nimmt es in Bezug auf das Setting eine komplette Wendung.

Far Cry Games Collection

Far Cry is an original Ubisoft franchise. Developed main by Ubisoft Montreal with assistance from other Ubisoft-dependent studios. As for today, the series consists of 6 major entries, Far Cry 6 being the latest one, and a few standalone expansions released along the way. Despite all of them being a part of one franchise, the games are not particularly connected through any significant narrative elements. The one thing they have in common is gameplay. The first-person shooter with action-adventure elements is a trading mark of the Far Cry series. The theme usually focuses on placing the player in the wilderness environment where the main objectives are fighting despots controlling the area and surviving against wild animals. Thanks to well-worked-out gameplay and mostly decent storytelling, Far Cry got a firm grip on the market through the years. Far Cry 6 appears to continue the trend and will surely offer another solid experience.

Number of products: 21
Far Cry 4 EN Global Ubisoft Connect
-81%
from  €4.05 €20.37
Far Cry 3 EN Global Ubisoft Connect
-73%
from  €3.20 €11.85
Far Cry 6 Global Ubisoft Connect
-83%
from  €10.64 €59.99
Far Cry 6 EN EU Ubisoft Connect
-94%
from  €8.96 €142.57
Far Cry Primal EN Global Ubisoft Connect
-75%
Far Cry EN/DE/FR Global Ubisoft Connect
-41%
Far Cry 6 EN EU Xbox One Xbox Series
-83%
from  €11.73 €66.59

Far Cry Games Collection at GAMIVO

First Far Cry, released way back in 2004 was at a time, benchmarking standard. Built on Crytek Engine, the most demanding game engine then, the game open a fresh chapter in PC gaming history. With never seen before open-world long-distance rendering and a fine story to back it up, Far Cry received a really warm welcome on the market. 

Far Cry franchise features a few spin-offs. Far Cry 3: Blood Dragon is one definitely to take a closer look at. It's a stand-alone DLC for Far Cry 3, although it does not continue the story of the original game. Despite sharing a common story and gameplay with the base game it takes a complete turn in terms of setting.