Double Fine Games Sammlung

Double Fine ist ein preisgekröntes unabhängiges Studio. Sein Hauptziel ist es, originelle Spiele mit funky Grafiken, außergewöhnlichen Geschichten, phänomenalen Charakteren und Spaß zu entwickeln. Sie fragen sich vielleicht, was ich in Double Fine-Spielen finde? Alles auf seine Art seltsam. Eine Mischung aus dämonischen Horden, Game Jams, riesigen Robotern und mindestens einem verrückten Zahnarzt, der Gehirne stiehlt. Das Studio wurde früher von Tim Schafer zusammen mit LucasArts-Entwicklern gegründet und seine Gründung war der Wunsch, Spiele zu entwickeln, die nicht an gewöhnliche Grenzen gebunden sind. Mit ihrem ersten Projekt Psychonauts ist ihnen das gelungen.

Anzahl der Produkte: 17
Gang Beasts EN/DE/FR/IT/PT/ES Global Steam
-67%
Brutal Legend EN Global Steam
-47%
von  €2.53 €4.77
Hack 'n' Slash EN Global Steam
-99%
von  €0.19 €12.49
Psychonauts EN/DE/FR Global Steam
-80%
von  €0.52 €2.48
Stacking EN/DE/FR/IT Global Steam
-72%
von  €0.59 €2.08
Spacebase DF-9 EN Global Steam
-99%
von  €0.18 €9.99
RAD EN/DE/FR/IT/PL/PT/RU/ES Global Steam
-96%
Broken Age EN/DE/FR/IT/RU/ES Global Steam
-95%
Massive Chalice EN Global Steam
-90%
von  €0.45 €4.21
Costume Quest EN Global Steam
-91%
von  €0.55 €5.52

Double Fine Spielesammlung bei GAMIVO

Psychonauts ist das erste Projekt von Double Fine Studios und markierte den Beginn einer Ära. Obwohl in einem Moment das Schicksal des Spiels am seidenen Faden hing, gelang es der Mannschaft, es bis zum Ende durchzuziehen. Nach der Veröffentlichung dauerte es einige Zeit, bis es auf dem Markt Fuß fasste, aber am Ende blieb es als Kultklassiker mit einer energiegeladenen und vielfältigen Fangemeinde über 15 Jahre später bestehen.

15 Jahre nach dem ursprünglichen Psychonauts wurde Psychonauts 2 veröffentlicht. Kombinieren Sie noch mehr skurrile Missionen und mysteriöse Verschwörungen. Es ist ein Plattform-Abenteuerspiel mit erstaunlichem Kinostil und unzähligen anpassbaren psychischen Kräften, aus denen Razputin „Raz“ Aquato wählen kann. Und Sie wetten, dass er sie brauchen wird, während er seiner lebenslangen Suche nachgeht. Seine Reise, um seinen Traum zu verwirklichen, wird gleichermaßen voller Gefahren, Aufregung und Lacher sein.

Ein weiteres erwähnenswertes Event während einer Double Fine Production ist Amnesia Fortnight . Ein zweiwöchiger Zeitraum, in dem jeder im Team seine Idee für ein Spiel vorstellen kann und das Studio an den beliebtesten arbeitet. Es ist eine Wiege von Hits wie Costume Quest , Iron Brigade oder The Cave .

Double Fine Games Collection

Double Fine is an award-winning independent studio. Its main goal is making original games with funky graphics, exceptional stories, phenomenal characters and fun. You might ask, what will I find in Double Fine games? Everything weird in its own way. A mix of demonic hordes, game jams, giant robots, and at least one madcap dentist stealing brains. The studio was formerly founded by Tim Schafer along with LucasArts developers and its foundation was a desire to make games, not bound by ordinary limits. With their first project Psychonauts, they managed to achive it.

Number of products: 17
Gang Beasts EN/DE/FR/IT/PT/ES Global Steam
-67%
Grim Fandango - Remastered EN Global Steam
-69%
Psychonauts 2 EN/DE/FR/IT/PT/ES Global Steam
-83%
Hack 'n' Slash EN Global Steam
-99%
from  €0.19 €12.49
Psychonauts EN/DE/FR Global Steam
-80%
from  €0.52 €2.48
Brutal Legend EN Global Steam
-40%
from  €2.88 €4.77
Spacebase DF-9 EN Global Steam
-99%
from  €0.18 €9.99
Stacking EN/DE/FR/IT Global Steam
-72%
from  €0.60 €2.08
Costume Quest 2 EN/DE/FR/IT/ES Global Steam
-68%
RAD EN/DE/FR/IT/PL/PT/RU/ES Global Steam
-96%
Massive Chalice EN Global Steam
-90%
from  €0.45 €4.21
Broken Age EN/DE/FR/IT/RU/ES Global Steam
-96%
Costume Quest EN Global Steam
-91%
from  €0.55 €5.52

Double Fine Games Collection at GAMIVO

Psychonauts is the first Double Fine Studios project and it marked a beginning of an era. Although at one-moment fate of the game was hanging by the thread, the team managed to pull it off to the end. After the release, it took some time to get traction on the market, but in the end, it endured as cult-classic with an energetic and diverse fandom over 15 years later.

15 years after the original Psychonauts, the Psychonauts 2 got released. Combining even more quirky missions and mysterious conspiracies. It's a platform-adventure game with amazing cinematic style and tons of customizable psychic powers for Razputin "Raz" Aquato to choose from. And you bet is gonna need them while chasing his lifelong quest. His journey to make his dream come true will be filled with danger, excitement and laughs in equal measure.

Another worth mentioning event while at a Double Fine Production is Amnesia Fortnight. A two-week-long period when everyone in the team can pitch their idea for a game and the studio works on the most popular ones. It's a cradle of hits such as Costume Quest, Iron Brigade or The Cave.